Produkt zum Begriff Datenbanken:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Datenbanken - Konzepte und Sprachen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe~Heuer, Andreas)
Datenbanken - Konzepte und Sprachen , Detaillierte Einführung in die Datenbanktechnologie in der 6. aktualisierten Neuauflage Konzepte relationaler Datenbanken: Architekturen, Modelle, Entwurfsmethoden, Relationenalgebra Ausführliche Behandlung von SQL sowie Einblick in weitere Datenbanksprachen Datenbanken sind eines der wichtigsten Teilgebiete der Informatik und dank Big Data, Industrie 4.0, Internet of Things & Co. müssen immer mehr Daten effizient verwaltet, performant analysiert und sinnvoll ausgegeben werden. Das Buch behandelt systematisch und fundiert die wichtigsten Konzepte und Sprachen, die für den Einsatz von Datenbanksystemen und die Entwicklung von Datenbankanwendungen eine Rolle spielen. Die Grundlagen relationaler Datenbanken werden dabei umfassend erklärt. Die Autoren gehen außerdem auf Theorie, Entwurfsmethoden sowie Sprachkonzepte für relationale Datenbanken inklusive der ausführlichen Behandlung von SQL ein. Des Weiteren werden Alternativen und Erweiterungen von Datenbankmodellen vorgestellt. Eine durchgehende Beispielanwendung liefert einen wertvollen Praxisbezug und hilft Ihnen dabei, die zugrundeliegenden theoretischen Konzepte besser zu verstehen. Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende eines jeden Kapitels erleichtern Ihnen außerdem das Selbststudium und ermöglichen Ihnen eine optimale Prüfungsvorbereitung. Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studierende der Informatik und verwandter Fächer, aber auch für Anwender und Entwickler, die sich über aktuelle Datenbanktechnologie genauer informieren möchten. Zusätzliche Kapitel sind als kostenloser Download verfügbar. Aus dem Inhalt: Kernkonzepte relationaler Datenbanken Konzepte und Architektur Datenbankentwurf Entity-Relationship-Modell Relationenalgebra Die relationale Datenbanksprache SQL (SQL:2016) Erweiterte Konzepte Erweiterte Entwurfsmodelle QUEL, QBE und Datalog Sichten, Transaktionen, Integrität und Trigger Datenbankanwendungsentwicklung Zugriffskontrolle & Privacy Weitere Datenbankmodelle Multimediale, raum- und zeitbezogene Daten Objektorientierte und objektrelationale Datenbankmodelle XML, XPath, XQuery und SQL/XML NoSQL und Graphdatenbanken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2018, Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: mitp Professional##, Autoren: Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe~Heuer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 18006, Auflage/Ausgabe: 2018, Keyword: Datenbankarchitektur; Datenbanksysteme; DB; DBMS; Entity-Relationship-Modell; NewSQL; NoSQL; QUEL; RDF; relationale Datenbanken; SQL; XML, Fachschema: Datenbank / Relational~Programmiersprachen~Database~Datenbank, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Relationale Datenbanken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 777, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 50, Gewicht: 1468, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783826694530 9783826690570 9783826616648 9783826606199 9783826603495, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
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Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.
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Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?
3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.
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Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?
3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realität in der Medizin zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistische Simulationen von medizinischen Szenarien zu erstellen, die Ärzten bei der Ausbildung und dem Training helfen. Durch den Einsatz von 3D-Modellen können komplexe anatomische Strukturen besser visualisiert und verstanden werden. Außerdem ermöglichen 3D-Welten die Entwicklung von personalisierten Behandlungsplänen und die Planung komplexer chirurgischer Eingriffe.
Ähnliche Suchbegriffe für Datenbanken:
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Wandsticker QUEENCE "Landschaft", grün, T:0,1cm, Wandtattoos, Wandsticker, Wandbild, selbstklebend, 3D, Fenster
Farbe: Farbe: grün, Farbhinweise: Bitte beachte, dass die Farben auf dem Monitor von den Originalfarbtönen abweichen können., Maßangaben: Tiefe: 0,1 cm, Hinweis Maßangaben: Alle Angaben sind ca.-Maße., Optik/Stil: Motiv: Natur, Serie: Serie: Fensterdurchbruch,
Preis: 20.48 € | Versand*: 5.95 € -
2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D
Nachdem sich die Spielenden aus zahlreichen Rassen ihr eigenes Pferd ausgesucht haben, beginnt für sie eine ereignisreiche Trainingszeit. Sie beweisen sich auf dem Hindernisparcours, geben alles beim Springreiten und zeigen großartiges Koordinationsgeschic
Preis: 20.59 € | Versand*: 5.95 € -
3D-Zubehörset
3D-Zubehörset zum Basteln von 3D-Karten und 3D-Bildern. Inhalt: je 400 Schaumstoff-Quadrate, Stärke: 2 mm und 3 mm, je 2 m Klebeband 12 x 1 mm und 12 x 2 mm, je 20 m doppelseitiges Klebeband 6 mm und 9 mm.Produkt-Info - 3D-Technik:Was ist die 3D-Technik? Ein 3D-Motiv besteht aus mehreren Schichten, die dreidimensional mit Silikonkleber oder Schaumstoff-Quadraten übereinander geklebt werden.
Preis: 5.95 € | Versand*: 4.95 € -
3D-Taster
3D-Taster Ausführung: Schlankes Gehäuse für eine bessere Übersicht in der Maschine. Das Messsystem bleibt von Beginn an und beim Richtungswechsel in sich stabil. Die Zeigerbewegung lässt sich für ein schnelles und präzises Ausrichten zweifelsfrei ablesen. Mit mechanischen Endanschlägen innerhalb der Tasteinheit, diese fangen im Falle eines Crashs alle zerstörerischen Kräfte bereits vor der Messeinheit ab und verhindern Schäden in der Messeinheit. Anwendung: Zum einfachen und schnellen Ermitteln von Werkstücknullpunkten und Längenmaßen sowie zum parallelen Ausrichten der Werkstücke oder des Schraubstocks zur Maschinenachse. Lieferumfang: 3D-Taster mit Keramik-Tasteinsatz Ø 3 mm.
Preis: 225.12 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können 3D-Umgebungen dazu beitragen, die Realität zu simulieren und virtuelle Welten zu erschaffen?
3D-Umgebungen können realistische Modelle von Objekten und Umgebungen erstellen, die der Realität ähneln. Durch die Verwendung von Texturen, Beleuchtung und Animationen können sie eine immersive Erfahrung bieten. Sie ermöglichen es den Benutzern, in virtuelle Welten einzutauchen und interaktiv mit ihnen zu interagieren.
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Wie beeinflusst 3D-Modellierung die Gestaltung von virtuellen Welten und Produkten?
3D-Modellierung ermöglicht eine realistische Darstellung von Objekten und Umgebungen in virtuellen Welten. Sie erlaubt es Designern, Produkte und Umgebungen vor der Herstellung oder Umsetzung zu visualisieren und zu testen. Durch 3D-Modellierung können komplexe Formen und Strukturen präzise erstellt und angepasst werden.
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Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?
Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.
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Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?
Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.
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