Domain 3d-landschaft.de kaufen?

Produkt zum Begriff Grafikkarte:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • Intel Arc B580 Limited Edition Grafikkarte Grafikkarte
    Intel Arc B580 Limited Edition Grafikkarte Grafikkarte

    Chipsatz: Intel Intel Arc B580 / Speicher; 12 GB GDDR6 / Chiptakt: 1700 MHz / Boost: 2670 MHz / Stromanschluss: 1x 8-Pin / Leistungsaufnahme: 190 Watt

    Preis: 279.00 € | Versand*: 7.99 €
  • Intel® Arc A750 8GB Grafikkarte Grafikkarte
    Intel® Arc A750 8GB Grafikkarte Grafikkarte

    Chipsatz: Intel Intel Arc A750 / Speicher; 8 GB GDDR6 / Chiptakt: MHz / Boost: MHz / Stromanschluss: 1x 8-Pin + 1x 6-Pin / Leistungsaufnahme: 225 Watt

    Preis: 249.54 € | Versand*: 7.99 €
  • Welche Grafikkarte eignet sich am besten für Gaming und 3D-Modellierung?

    Eine Nvidia GeForce RTX 3080 oder eine AMD Radeon RX 6800 XT sind ideal für Gaming und 3D-Modellierung aufgrund ihrer hohen Leistung und Speicherkapazität. Beide Grafikkarten bieten Raytracing-Unterstützung und eine hohe Bildwiederholrate für ein flüssiges Spielerlebnis. Es ist wichtig, auch auf die Kompatibilität mit dem Prozessor und dem Mainboard zu achten.

  • Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.

  • Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?

    3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.

  • Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?

    3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.

Ähnliche Suchbegriffe für Grafikkarte:


  • Sparkle Intel Arc A380 ELF 6GB OC Grafikkarte Grafikkarte
    Sparkle Intel Arc A380 ELF 6GB OC Grafikkarte Grafikkarte

    Chipsatz: / Speicher; 6 GB GDDR6 / Chiptakt: 2000 MHz / Boost: 2250 MHz / Stromanschluss: 1x 8-Pin / Leistungsaufnahme: 75 Watt

    Preis: 121.42 € | Versand*: 4.99 €
  • Gigabyte Radeon RX 7600 8GB Gaming OC Grafikkarte Grafikkarte
    Gigabyte Radeon RX 7600 8GB Gaming OC Grafikkarte Grafikkarte

    Chipsatz: AMD Radeon RX 7600 / Speicher; 8 GB GDDR6 / Chiptakt: 1720 MHz / Boost: 2755 MHz / Stromanschluss: 1x 8-Pin / Leistungsaufnahme: 165 Watt

    Preis: 259.00 € | Versand*: 7.99 €
  • ASUS Grafikkarte, schwarz, Grafikkarten
    ASUS Grafikkarte, schwarz, Grafikkarten

    Produktdetails: Serie Grafikkarte: RTX3060, Maße & Gewicht: Breite in Zentimeter: 12,3 cm, Höhe in Zentimeter: 3,8 cm, Tiefe in Zentimeter: 20 cm, Farbe: Farbe: schwarz, Technische Daten: Speicherkapazität: 12 GB, Funktionen: multidisplayfähig, WEEE-Reg.-Nr. DE: 38765828, Anschlüsse: Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1,

    Preis: 314.47 € | Versand*: 5.95 €
  • Grafikkarte "T1000", eh13, Grafikkarten
    Grafikkarte "T1000", eh13, Grafikkarten

    Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 57403598, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE),

    Preis: 338.43 € | Versand*: 5.95 €
  • Ist meine Grafikkarte 3D-fähig? (Frage zum 3D-Laptop)

    Um herauszufinden, ob Ihre Grafikkarte 3D-fähig ist, sollten Sie die technischen Spezifikationen Ihres Laptops überprüfen. Suchen Sie nach Informationen zur Grafikkarte und prüfen Sie, ob sie 3D-Unterstützung bietet. Alternativ können Sie auch den Hersteller des Laptops kontaktieren, um diese Frage zu klären.

  • Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realität in der Medizin zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistische Simulationen von medizinischen Szenarien zu erstellen, die Ärzten bei der Ausbildung und dem Training helfen. Durch den Einsatz von 3D-Modellen können komplexe anatomische Strukturen besser visualisiert und verstanden werden. Außerdem ermöglichen 3D-Welten die Entwicklung von personalisierten Behandlungsplänen und die Planung komplexer chirurgischer Eingriffe.

  • Wie können 3D-Umgebungen dazu beitragen, die Realität zu simulieren und virtuelle Welten zu erschaffen?

    3D-Umgebungen können realistische Modelle von Objekten und Umgebungen erstellen, die der Realität ähneln. Durch die Verwendung von Texturen, Beleuchtung und Animationen können sie eine immersive Erfahrung bieten. Sie ermöglichen es den Benutzern, in virtuelle Welten einzutauchen und interaktiv mit ihnen zu interagieren.

  • Was war die erste Grafikkarte? Was war die erste 3D-Grafikkarte?

    Die erste Grafikkarte war die IBM 8514/A, die 1987 auf den Markt kam. Sie hatte eine Auflösung von 1024x768 Pixeln und unterstützte 256 Farben. Die erste 3D-Grafikkarte war die 3Dfx Voodoo Graphics, die 1996 veröffentlicht wurde. Sie war speziell für die Darstellung von 3D-Grafiken optimiert und ermöglichte erstmals eine flüssige Darstellung von 3D-Spielen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.