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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
EFB-Elektronik Werkzeugset Netzwerke 39919.1V2
Geliefert wird: EFB-Elektronik Werkzeugset Netzwerke 39919.1V2, Verpackungseinheit: 1 Stück, EAN: 4049759293772.
Preis: 22.03 € | Versand*: 5.99 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
CASAMBI Gateway für bis zu 2 Netzwerke
Hardware Gateway zum komfortablen Bedienen von bis zu 2 Casambi Netzwerken Programmierung der Gateway- und Sites-Funktionalität in der Casambi-App Fernzugriff über Ethernet oder WIFI Das Gateway kann zur Ferndiagnose, Netzwerküberwachung oder Fernsteuerung genutzt werden Reichweite max. 30m im Freifeld HDMI Kabel und Netzteil im Lieferumfang enthalten USB Maus für einfache Inbetriebnahme Externe LTE Antenne
Preis: 835.05 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.
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Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?
3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.
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Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?
3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realität in der Medizin zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistische Simulationen von medizinischen Szenarien zu erstellen, die Ärzten bei der Ausbildung und dem Training helfen. Durch den Einsatz von 3D-Modellen können komplexe anatomische Strukturen besser visualisiert und verstanden werden. Außerdem ermöglichen 3D-Welten die Entwicklung von personalisierten Behandlungsplänen und die Planung komplexer chirurgischer Eingriffe.
Ähnliche Suchbegriffe für Netzwerke:
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PC-Netzwerke (Linten, Martin~Schemberg, Axel~Surendorf, Kai)
PC-Netzwerke , Bewährt, praxisnah und randvoll mit wertvollen Informationen - Sie erhalten nicht nur umfassende Grundlagen zur Einrichtung Ihres Netzwerks, sondern finden auch Praxis-Anleitungen, mit denen Sie Ihre Computer, Fernseher, Tablets und Smartphones zu Hause oder im Büro professionell vernetzen. Mit vielen Beispiel-Projekten für eigene Netzwerk- und Hausautomationsideen. Ihr Wissen können Sie zudem mit dem Netzwerkserver »siegfried« direkt ausprobieren. Nutzen Sie ihn für Netzlaufwerke, E-Mail, Netzwerkdrucker, Internettelefonie, DHCP und vieles mehr. Aktuell auch zu Windows 11 und macOS Monterey Aus dem Inhalt: Netzwerk-Grundlagen - alles, was Sie benötigen Richten Sie Ihr LAN oder WLAN ein Nutzen Sie VoIP - zu Hause und im Büro Internet mit mehreren PCs gleichzeitig nutzen Machen Sie Ihr Netzwerk sicher Virtualisieren Sie Ihr Netzwerk Universal Plug and Play Windows, Linux und macOS einrichten Troubleshooting Verschlüsselung siegfried - Ihr virtueller Homeserver Netzwerk-Backup Medienstreaming Cloud-Computing Hausautomation Raspberry Pi als Media Center Die Fachpresse zur Vorauflage: nasserver-test.de: »Über die Grundlagen hinaus liefert dieses Buch wertvolle Tipps und Praxisbeispiele die den Leser dazu einladen über den Tellerrand zu blicken und verschiedene Dinge einfach einmal auszuprobieren.« Mac Life: »Dieser ausführliche Band ist zum Lernen ebenso geeignet wie zum Nachschlagen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Linten, Martin~Schemberg, Axel~Surendorf, Kai, Edition: ENL, Auflage: 23009, Auflage/Ausgabe: 9. aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 831, Themenüberschrift: COMPUTERS / Networking / Hardware, Keyword: Tasmota; ESP8266; OpenWRT; Switch OSI; Raspberry Pi; LTE; NIC; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Tipps Tutorials Wissen Anleitung Ausbildung Schulung; Smart-Home; Haus-Heim-Automation; Router; NAS; TCP/IP; CloudV; Virtualisierung; Mobiles Internet; KODI; XBMC; Netzwerk, Fachschema: Informatik~Internet / Protokolle, Sicherheit, Technik~LAN~Lokales Netzwerk (EDV)~Routing - Router~Lokales Netzwerk (EDV) / VPN~Virtual Private Network - VPN~Lokales Netzwerk (EDV) / Wireless LAN~Wireless LAN - WLAN~EDV / Theorie / Allgemeines~Internet / Programmierung~Datensicherheit / Netz~Internet / Client/Server~Netzwerk (elektronisch), Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Informatik~Netzwerksicherheit~Server~Netzwerk-Hardware, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Netzwerkprogrammierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 180, Höhe: 52, Gewicht: 1652, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2653188, Vorgänger EAN: 9783836264433 9783836236805 9783836218993 9783836211055 9783836210621, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1382059
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Siedle Smart Gateway SG150-0 für IP-Netzwerke
Das Smart Gateway verbindet den In-Home-Bus mit IP-Netzwerken und ermöglicht die Integration von IP-Geräten in die Türkommunikation.Schnittstelle zwischen In-Home-Bus und IP-Netzwerken im Gehäuse zur Montage auf DIN-Hutschienen: Ruf-, Sprech- und Videosignale aus dem In-Home-Bus werden in das IP-Netzwerk übertragen und Signale aus dem IP-Netzwerk zurück in den In-Home-Bus. Über die Siedle App können mobile Geräte (Smartphone, Tablet) die Aufgaben einer Video-Innensprechstelle übernehmen.
Preis: 759.24 € | Versand*: 8.50 € -
Lancom YS-7154CF - Switch - stapelbar, Aggregation, für Campus-Netzwerke
LANCOM YS-7154CF - Switch - stapelbar, Aggregation, für Campus-Netzwerke - L3 - managed - 48 x 25 Gigabit SFP28 + 6 x 100 Gigabit QSFP28 - Luftstrom von hinten nach vorne - an Rack montierbar
Preis: 28635.27 € | Versand*: 0.00 € -
QNAP QXG-25G2SF-CX6 Erweiterungskarte für High-Speed 25GbE Netzwerke
• Dual-port SFP28 25GbE Erweiterungskarte • PCIe Gen4 x8 • low-profile form factor
Preis: 461.00 € | Versand*: 6.99 €
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Wie können 3D-Umgebungen dazu beitragen, die Realität zu simulieren und virtuelle Welten zu erschaffen?
3D-Umgebungen können realistische Modelle von Objekten und Umgebungen erstellen, die der Realität ähneln. Durch die Verwendung von Texturen, Beleuchtung und Animationen können sie eine immersive Erfahrung bieten. Sie ermöglichen es den Benutzern, in virtuelle Welten einzutauchen und interaktiv mit ihnen zu interagieren.
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Wie beeinflusst 3D-Modellierung die Gestaltung von virtuellen Welten und Produkten?
3D-Modellierung ermöglicht eine realistische Darstellung von Objekten und Umgebungen in virtuellen Welten. Sie erlaubt es Designern, Produkte und Umgebungen vor der Herstellung oder Umsetzung zu visualisieren und zu testen. Durch 3D-Modellierung können komplexe Formen und Strukturen präzise erstellt und angepasst werden.
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Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?
Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.
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Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?
Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.
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