Produkt zum Begriff Objekte:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Theologische Objekte
Theologische Objekte , Thomas Ruster hat stets eine Theologie getrieben, der es um die kontingente Wirklichkeit geht: um das Lebendige und um Ökonomie, um die Gesellschaft und die Kirche, um das "biblische Wirklichkeitsverständnis". Rusters Theologie dreht sich um "die real verändernde Tatsache, dass Gott ist" (Karl Barth). Dieser theologische Wille zum Greifbaren und Angreifbaren prägt auch den vorliegenden Band: 33 Kolleg*innen, Freund*innen, Schüler*innen tragen in diesem Band Essays zu jeweils einem "Objekt" bei - einem Ding, einer Wirklichkeit, einem "Be-griff". So entstehen gerade im subjektiven Zugang "theologische Objekte" (so wie man in der Kunst von Objekten spricht). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211019, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Horstmann, Simone~Taxacher, Gregor, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: mit z.T. farbigen Abbildungen, Keyword: Theologie; Kirche; Gesellschaft; Erkenntnistheorie; Spiritualität; Liturgiewissenschaft; Sakramente; Christentum; Glaube, Fachschema: Theologie~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Fachkategorie: Christentum, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Theologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pustet, Friedrich GmbH, Verlag: Pustet, Friedrich GmbH, Verlag: Pustet, Friedrich, GmbH & Co. KG, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 27, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783791773759, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, weiß
EmuEmu Tiki Unterstützung für Objekte, weiß
Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Sie 3D-Modellierung zur Erstellung realistischer Objekte nutzen?
Durch die Verwendung von 3D-Modellierungssoftware können realistische Texturen und Beleuchtungseffekte hinzugefügt werden, um Objekte lebensecht erscheinen zu lassen. Außerdem können verschiedene Perspektiven und Ansichten des Objekts erstellt werden, um es aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Durch die Verwendung von 3D-Modellierungstechniken können komplexe Formen und Strukturen erstellt werden, die in der realen Welt schwer zu reproduzieren wären.
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Was sind 3d Objekte?
Was sind 3D Objekte? 3D Objekte sind dreidimensionale Objekte, die Länge, Breite und Höhe haben. Im Gegensatz zu 2D Objekten, die nur Länge und Breite haben, können 3D Objekte in alle Richtungen bewegt werden. Beispiele für 3D Objekte sind Würfel, Kugeln, Pyramiden und Zylinder. Sie werden häufig in der Computergrafik, Architektur, Design und anderen Bereichen verwendet, um realistische Darstellungen von Objekten zu erstellen.
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Wie kann man mit 3D Modellierungstechniken realistische virtuelle Objekte erstellen?
Durch die Verwendung von spezieller Software wie Blender oder Maya können 3D-Modelle erstellt werden. Diese Programme bieten Werkzeuge zur Modellierung, Texturierung und Beleuchtung, um realistische Objekte zu erzeugen. Zudem können physikalische Eigenschaften wie Reflexionen und Schatten hinzugefügt werden, um die Objekte noch realistischer wirken zu lassen.
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Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.
Ähnliche Suchbegriffe für Objekte:
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Emu Tiki Unterstützung für Objekte, schwarz
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Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 € -
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, stein
EmuEmu Tiki Unterstützung für Objekte, stein
Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 € -
Emu Tiki Unterstützung für Objekte, mokka
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Preis: 72.75 € | Versand*: 0.00 € -
Schild Warnung Objekte Unterwasser A2 (420x594mm)
Sie erhalten Ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Befestigung Das Schild ist geeignet zum Bohren, Schrauben, Nageln und Kleben. Wir empfehlen vor dem Verschrauben oder Nageln das Schild mittels Metallbohrer mit Löchern zu versehen. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Verpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie erstelle ich eigene 3D-Objekte in Unity 3D?
Um eigene 3D-Objekte in Unity 3D zu erstellen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, 3D-Modelle mit einer externen 3D-Software wie Blender oder Maya zu erstellen und dann in Unity zu importieren. Eine andere Möglichkeit ist es, 3D-Objekte direkt in Unity mit den integrierten Werkzeugen zu modellieren. Dazu kann man beispielsweise primitive Formen wie Würfel oder Kugeln verwenden und diese dann nach Bedarf verformen und texturieren.
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Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?
3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.
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Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?
3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.
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Wie können 3D-Modellierungstechniken genutzt werden, um realistische virtuelle Objekte zu erstellen?
3D-Modellierungstechniken können verwendet werden, um virtuelle Objekte durch die Erstellung von geometrischen Formen und Texturen zu erstellen. Durch die Anwendung von Beleuchtung und Schattierungstechniken können realistische Effekte erzeugt werden. Zudem können Animationen hinzugefügt werden, um Bewegungen und Interaktionen mit den virtuellen Objekten zu simulieren.
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