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Produkt zum Begriff SketchUp:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung (Steffens, Ebba~Lüthje, Jens~Faust, Holger)
    Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung (Steffens, Ebba~Lüthje, Jens~Faust, Holger)

    Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung , Für das Arbeiten mit SketchUp ist es wichtig, die Philosophie des Programms zu begreifen, denn es arbeitet anders als herkömmliche 3D-Modellierprogramme oder ein klassisches CAD-Programm. Auf Basis von Grundkörpern wird die gewünschte Form modelliert. Die fertigen Ergebnisse reichen von einfachen Formen, zum Beispiel für die städtebauliche Planung, bis hin zu komplexen Entwürfen in der Architektur, im Innenausbau, im Produktdesign, um nur einige Beispielbereiche zu nennen. Das bildhauerische Arbeiten kommt der Arbeitsweise von SketchUp am Nächsten. Wie entstehen die 3D-Modelle in SketchUp? Bilden sich in der Realität Formen durch die Kanten der Objekte, die damit verbundenen Schatten und unterschiedlichen Farben aus, übernehmen dies in SketchUp Linien (anstelle der Kanten) und die aus Linien gebildeten Oberflächen. Das Modellieren selbst erfolgt entweder durch das Zeichnen von Linien und den daraus entstehenden Oberflächen oder mit Hilfe des Einsatzes von rechteckigen, runden oder bogenförmigen Grundkörpern. Durch das kontinuierliche Ergänzen von neuen Linien (Kanten) und den daraus entstehenden neuen Oberflächen und dem Verändern dieser Flächen entwickeln sich die Modelle. Und das Ganze schafft SketchUp mit wenigen Funktionen und Werkzeugen. Der Trick ist, dass die meisten Werkzeuge oder Funktionen in unterschiedlicher Weise eingesetzt werden können. Durch die Kombinationen der Befehle miteinander sind vorher nicht für möglich gehaltene Formen auf einmal doch möglich. Man muss die Tricks nur kennen. Das erklärt Ihnen dieses Buch Stück für Stück an vielen Beispielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Kartoniert, Autoren: Steffens, Ebba~Lüthje, Jens~Faust, Holger, Edition: REV, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 451, Fachschema: CAD - Computer Aided Design~3-D-Programm~Google (EDV)~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Computer-Aided Design (CAD)~3D-Grafik und Modellierung~Unternehmensanwendungen, Fachkategorie: Internetrecherche, Suchmaschinen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Sketch-Shop, Verlag: Steffens, Ebba, Breite: 147, Höhe: 24, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 3319466, Vorgänger EAN: 9783000485114 9783000433719 9783000364426, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
    Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe

    FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.

  • Kann ich aus einem 3D-Modell in SketchUp ein 3-Tafel-Bild erstellen?

    Ja, es ist möglich, aus einem 3D-Modell in SketchUp ein 3-Tafel-Bild zu erstellen. Dazu müsstest du das Modell in verschiedene Ansichten exportieren und diese dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem 3-Tafel-Bild zusammenfügen. Es gibt auch spezielle Plugins für SketchUp, die diesen Prozess erleichtern können.

  • Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?

    3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.

  • Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?

    3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.

Ähnliche Suchbegriffe für SketchUp:


  • 2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D
    2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D

    Reiterhof 3D In der Fortsetzung des erfolgreichen Pferdespiels "Mein Reiterhof 3D - Rivalen im Sattel" kommen die Spielenden auf die Ranch von Mutter Erica zurück. Neben lieb gewonnenen Freunden treffen sie dort auch auf ihre ehemalige Kontrahentin Pamela

    Preis: 30.59 € | Versand*: 5.95 €
  • 3D Mark
    3D Mark

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  • Wolfenstein 3D
    Wolfenstein 3D

    Wolfenstein 3D

    Preis: 1.26 € | Versand*: 0.00 €
  • 3D SuperSport
    3D SuperSport

    Avon 3D SuperSport ist eine Hochleistungs-Motorradreifenlinie, die von Avon Tyres, einem britischen Reifenhersteller, entwickelt wurde. Diese Reifen sind bei Sportmotorradfahrern beliebt, weil sie sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen eine hervorragende Kontrolle, Handhabung und Stabilität bieten.\n \n Das 3D-Lamellendesign des Avon 3D SuperSport sorgt für effiziente Anwendung und Grip bei nassem Wetter. Er verfügt außerdem über eine Multi-Compound-Konstruktion mit einer härteren Mischung in der Mitte für eine verbesserte Laufleistung und einer weicheren Mischung an den Kanten für eine deutliche Verbesserung des Kurvengrips.\n \n Insgesamt sind die Avon 3D SuperSport-Reifen eine beliebte Wahl für Fahrer, die Hochleistungsreifen benötigen, die mit einer Vielzahl von Straßenbedingungen zurechtkommen.

    Preis: 124.45 € | Versand*: 0.00 €
  • Warum wird ein in SketchUp erstelltes 3D-Modell in Blender in falscher Richtung angezeigt?

    Es könnte sein, dass das 3D-Modell in SketchUp in einem anderen Koordinatensystem erstellt wurde als in Blender. Dies kann zu einer falschen Ausrichtung führen, wenn das Modell in Blender importiert wird. Um das Problem zu beheben, kann man versuchen, das Modell in SketchUp in das gleiche Koordinatensystem wie in Blender zu konvertieren oder das Modell in Blender manuell neu auszurichten.

  • Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realität in der Medizin zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistische Simulationen von medizinischen Szenarien zu erstellen, die Ärzten bei der Ausbildung und dem Training helfen. Durch den Einsatz von 3D-Modellen können komplexe anatomische Strukturen besser visualisiert und verstanden werden. Außerdem ermöglichen 3D-Welten die Entwicklung von personalisierten Behandlungsplänen und die Planung komplexer chirurgischer Eingriffe.

  • Wie können 3D-Umgebungen dazu beitragen, die Realität zu simulieren und virtuelle Welten zu erschaffen?

    3D-Umgebungen können realistische Modelle von Objekten und Umgebungen erstellen, die der Realität ähneln. Durch die Verwendung von Texturen, Beleuchtung und Animationen können sie eine immersive Erfahrung bieten. Sie ermöglichen es den Benutzern, in virtuelle Welten einzutauchen und interaktiv mit ihnen zu interagieren.

  • Wie beeinflusst 3D-Modellierung die Gestaltung von virtuellen Welten und Produkten?

    3D-Modellierung ermöglicht eine realistische Darstellung von Objekten und Umgebungen in virtuellen Welten. Sie erlaubt es Designern, Produkte und Umgebungen vor der Herstellung oder Umsetzung zu visualisieren und zu testen. Durch 3D-Modellierung können komplexe Formen und Strukturen präzise erstellt und angepasst werden.

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