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Produkt zum Begriff Simulationen:


  • Simulationen (Jabri, Sarah)
    Simulationen (Jabri, Sarah)

    Simulationen , Ein Erkenntnismittel der Verwaltung und seine verfassungsrechtliche Einhegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zum Verwaltungsrecht##, Autoren: Jabri, Sarah, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Absicherung; Algorithmen; Beweismittel; Digitalisierung; Verwaltungsverfahren, Fachschema: International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 298, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 18, Gewicht: 472, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161621055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • ViewSonic LS921WU Beamer mit 6000 Lumen, 360°-Projektion und 4K-HDR-Support für immersive Simulationen und Eventlocations
    ViewSonic LS921WU Beamer mit 6000 Lumen, 360°-Projektion und 4K-HDR-Support für immersive Simulationen und Eventlocations

    6.000 ANSI-Lumen WUXGA-Kurzdistanz-Laser-Installationsprojektor 6.000 ANSI-Lumen für helle Bilder bis zu einer Größe von 200 Zoll Laserphosphor-Technologie der 2. Generation mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden 0,81-0,89 Short-Throw-Verhältnis für minimalen Platzbedarf Weite H/V-Linsenverschiebung, 360°-Projektion und Porträtmodus für eine flexible Installation Dual HDMI 2.0b mit Unterstützung für 4K HDR/HLG-Inhalte Kostengünstige kompakte Größe und integriertes HDBaseT Der LS921WU ist ein fortschrittlicher WUXGA-Short-Throw-Installationsprojektor mit 6.000 ANSI-Lumen. Der LS921WU nutzt die Laser-Phosphor-Technologie der 2. Generation und bietet eine hohe und konstante Helligkeit mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden und einer Bildschirmgröße von bis zu 200`. Das kurze Projektionsverhältnis, der 1,1-fache optische Zoom, der weite Lens-Shift, die 360°-Projektion und der Porträtmodus sorgen für eine unglaubliche Flexibilität, um ein wirklich immersives Erlebnis zu schaffen, das sich besonders für Blending-Projektionsanwendungen in Restaurants, Fitnessstudios und Simulations-/Erlebniszentren eignet. Zwei HDMI 2.0b / HDCP 2.2-Anschlüsse gewährleisten den Zugriff auf Inhalte in 4K-Originalqualität, wobei HDR/HLG-Formate unterstützt werden. Hinzu kommen die kompakte Größe und das integrierte HDBaseT für die perfekte Mischung aus hochwertiger Projektion und Kosteneffizienz.

    Preis: 3204.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können 3D-Welten zur Verbesserung der virtuellen Realität für Spiele und Simulationen eingesetzt werden?

    3D-Welten können realistischere und immersivere Umgebungen für Spieler und Nutzer schaffen. Sie ermöglichen es, komplexe Szenarien und Interaktionen in einer virtuellen Umgebung darzustellen. Durch die Verwendung von 3D-Welten können Entwickler die Benutzererfahrung verbessern und realistischere Simulationen erstellen.

  • Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Umgebungen für Spiele, Simulationen oder virtuelle Touren zu erstellen?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistische virtuelle Umgebungen zu erstellen, indem sie dreidimensionale Modelle von Objekten und Landschaften darstellen. Diese Modelle können dann in speziellen Softwareprogrammen animiert und programmiert werden, um interaktive Spiele, Simulationen oder virtuelle Touren zu erstellen. Durch die Verwendung von 3D-Welten können Entwickler realitätsnahe und immersive Erfahrungen für Benutzer schaffen.

  • Inwiefern beeinflussen 3D-Welten die Gestaltung von virtuellen Umgebungen in Bereichen wie Videospielen, Architektur, virtueller Realität und Simulationen?

    3D-Welten ermöglichen eine realistischere Darstellung von virtuellen Umgebungen, was die Immersion in Videospielen und virtuellen Realitäten erhöht. In der Architektur ermöglichen 3D-Welten eine präzisere Planung und Visualisierung von Gebäuden und Räumen. In Simulationen können 3D-Welten komplexe Szenarien und Interaktionen realistisch darstellen, was die Effektivität von Trainings- und Lernprogrammen verbessert. Durch die Nutzung von 3D-Welten können Entwickler und Designer realistischere und detailreichere virtuelle Umgebungen schaffen, die den Anforderungen und Erwartungen der Nutzer gerecht werden.

  • Wie beeinflussen 3D-Welten die Gestaltung von Videospielen, virtuellen Simulationen und virtuellen Realitäten?

    3D-Welten ermöglichen es den Entwicklern, realistischere und immersivere Umgebungen zu schaffen, die die Spieler tiefer in das Spielgeschehen eintauchen lassen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen und Animationen können Entwickler komplexe und detailreiche Welten erschaffen, die den Spielern ein realistisches Erlebnis bieten. Darüber hinaus ermöglichen 3D-Welten eine bessere Darstellung von räumlichen Beziehungen und Perspektiven, was die Navigation und Interaktion in virtuellen Umgebungen verbessert. Die Verwendung von 3D-Welten eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Gestaltung von virtuellen Simulationen und virtuellen Realitäten, da sie realistischere und lebendigere Erfahrungen ermöglichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Simulationen:


  • Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
    Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe

    FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Wie beeinflussen 3D-Welten die Gestaltung von Videospielen, virtuellen Simulationen und virtuellen Realitäten?

    3D-Welten ermöglichen es den Entwicklern, realistischere und immersivere Umgebungen zu schaffen, die die Spieler tiefer in das Spielgeschehen eintauchen lassen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen und Animationen können Entwickler komplexe und detailreiche Welten erschaffen, die den Spielern ein realistisches Erlebnis bieten. Darüber hinaus ermöglichen 3D-Welten eine bessere Darstellung von räumlichen Beziehungen und Perspektiven, was die Navigation und Interaktion in virtuellen Umgebungen erleichtert. Die Verwendung von 3D-Welten eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Gestaltung von virtuellen Simulationen und virtuellen Realitäten, da sie eine realistischere Darstellung der physischen Welt ermöglichen und somit realistischere Trainingsszenarien

  • Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.

  • In welchen Bereichen wird die 3D-Umgebungstechnologie eingesetzt und wie beeinflusst sie die Bereiche wie Gaming, Architektur, virtuelle Realität und Simulationen?

    Die 3D-Umgebungstechnologie wird in Bereichen wie Gaming, Architektur, virtueller Realität und Simulationen eingesetzt. Im Gaming ermöglicht sie realistischere und immersivere Spielerlebnisse durch die Darstellung von dreidimensionalen Umgebungen. In der Architektur ermöglicht sie die Erstellung und Visualisierung von Gebäuden und Landschaften in einer realistischen 3D-Umgebung. In der virtuellen Realität ermöglicht sie die Erstellung von immersiven und interaktiven virtuellen Welten. In Simulationen wird die 3D-Umgebungstechnologie verwendet, um realistische Szenarien und Umgebungen für Trainings- und Forschungszwecke zu erstellen.

  • Inwiefern beeinflussen 3D-Welten die Gestaltung von virtuellen Umgebungen in Videospielen, virtuellen Realitäten und architektonischen Simulationen?

    3D-Welten ermöglichen eine realistischere Darstellung von virtuellen Umgebungen, was die Immersion in Videospielen und virtuellen Realitäten erhöht. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können architektonische Simulationen präzisere und detailgetreuere Darstellungen von Gebäuden und Landschaften bieten. Die Nutzung von 3D-Welten ermöglicht es den Entwicklern, komplexe und dynamische Umgebungen zu schaffen, die den Spielern ein interaktives und immersives Erlebnis bieten. Darüber hinaus erlauben 3D-Welten eine bessere Anpassung an die Bedürfnisse der Nutzer, da sie eine größere Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

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